Amal e.V. in Dobrich (Bulgarien)

Diese Bilder entstanden bei einem Besuch einer von uns betreuten "Malacha"* in Dobrich Bulgarien.

Bei Projektwochen machen wir viel Musik mit den Kindern, was sie glücklich macht und ihnen z.b. ihre Talente vor Augen führt.

Hier bringen wir eine Darbuka (eine Art Bechertrommel) mit und ein Bilderbuch, was für die Kinder der Machala jedesmal ein grosses Fest ist.

Bilderbücher sind in der Armut der Machala eine Seltenheit und werden mit grosser Freude angeschaut.

An dem Tag ,als die Fotos mit Berivan , (das Mädchen mit den Luftschlangen) enstanden, feierten wir spontan ihren sechsten Geburtstag.

Sie wohnte damals in dem kleinen Häuschen mit ihrem Opa, hatte ihre Eltern `verloren` und dieser 6. Geburtstag , diese Überraschung durch unseren Besuch (mein Sohn backte ihr ein Kuchen), war so ein Glück für sie!

Es gibt Momente des Glücks die wir verschenken können, die für die Ewigkeit sind. So einer war das für MICH und ich denke auch für SIE. Ich höre heute noch ihr Freudenschrei.....

(Samantha Harms)